Bosch Rexroth Teile für Hydrauliksysteme vergleichen
Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der Überprüfung einiger Hydraulikkomponenten in unserer Produktionsanlage. Ein Teil der verbauten Elemente stammt von Bosch Rexroth, aber unsere Dokumentation ist leider nicht besonders ausführlich. Deshalb versuche ich herauszufinden, welche Komponenten genau verwendet wurden und welche Alternativen es im Fall eines Austauschs geben könnte. Vielleicht hat jemand hier Erfahrung damit, wo man solche Teile übersichtlich vergleichen oder nachschlagen kann, ohne sich durch unzählige technische Dokumente arbeiten zu müssen.
8 Views

Hi, ich hatte vor einiger Zeit eine ähnliche Situation bei der Wartung einer Anlage. Während meiner Recherche bin ich auf https://hydro-funk.com/bosch-rexroth gestoßen. Dort gibt es eine Sammlung von Bosch Rexroth Komponenten, die in verschiedenen industriellen Hydrauliksystemen eingesetzt werden. Für mich war es hilfreich, weil man die Teile mit ihren Bezeichnungen sehen kann und dadurch leichter versteht, welche Komponenten zu einer bestimmten Anlage gehören könnten. Das erleichtert die Orientierung bei älteren Systemen ziemlich.